Stamm:Tisch, Schweiz

In einer peripheren Gegend eine Beiz ohne Defizit zu betreiben, war schon vor Covid-19 eine Herausforderung. Die Pandemie hat diese Situation zusätzlich verschlimmert. Dabei ist die Beiz ein zentraler Ort: Man trifft sich, diskutiert, erfährt Neues, macht Bekanntschaften und nicht zuletzt: befriedigt das leibliche Wohl. Diesen wichtigen Kitt für die Gemeinschaft will Csf unbedingt erhalten und lanciert dazu ein neues Projekt:

Stamm:Tisch
Stipendium für couragierte Gastromacher:innen


Csf unterstützt damit einen Gastrobetrieb, der mit einem innovativen Konzept einen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt in einem peripheren Gebiet der Schweiz leistet.
Der Betrieb erhält:

> Anstossfinanzierung
> Beratung / Coaching
> Zugang zum Csf-Netzwerk

Das Stipendium 2021 wird vergeben an Alice Huber, die das Garni Bar Post in Castasegna im Bergell führt – wohl die peripherste Bar der Schweiz.

Loading map...

Aktuelles aus Stamm:Tisch, Schweiz

Stamm:Tisch – «Willkommen zu Hause»

Die Schweizer Familie war zu Besuch bei Alice Huber und beschreibt in folgendem Porträt, wie die junge Wirtin das periphere Gasthaus Garni Bar Post in Castasegna zu einem wichtigen sozialen Treffpunkt im Bergell etabliert hat.

Hier gehts zum Artikel.

Stamm:Tisch - «Das Garni ist ein sozialer Treffpunkt»

Alice Huber, die Gewinnerin des Stamm:Tisch Stipendiums, erzählt wofür sie das Geld einsetzen möchte.

Hier gehts zum Artikel

Stamm:Tisch - Das Garni Bar Post geniesst mediale Aufmerksamkeit

In der Bündner Tageszeitung Südostschweiz erzählt Alice Huber, welchen Vorteil Covid-19 für ihren Betrieb hatte. Alice ist die Wirtin des Garni Bar Post in Castasegna, Bergell und Gewinnerin des Csf-Stipendiums Stamm:Tisch 2021.

Hier gehts zum Artikel